Wechselrichter 12V Sinus 1500W

Mein kick-scooter  (E-Scooter)  muss ja irgendwann doch mal geladen werden 🙂

ich hab lange recherchiert und alles und nix gefunden incl. dieser ganzen unnützen
Youtube Videos zu diesem Thema.
Der 1500 Watt Wechselrichter ist für meinen Akku rein rechnerisch wohl eine Nummer zu groß, Wollte aber auf keinen Fall das bei jeder kleinen Belastung der Lüfter läuft, das würde mich wirklich nerven.
Klar wenn der Fön läuft wird das wohl kein Thema sein.
Wichtig ist das auf jeden Fall die richtigen Kabelquerschnitte und auf Absicherung geachtet wird.
Vergesst nicht die passenden Kabelschuhe mit zu bestellen der Baumarkt hat die nicht unbedingt.
Die Anlage steht (wenn dann eingeschaltet weil sie immer Energie verbraucht) auf Einstellung USV
(Unterbrechungs freie Strom Versorgung) da wird der Strom nicht unterbrochen wenn der Landstrom ausfällt.

NETZVORRANGSCHALTUNG ODER BATTERIEVORRANG MIT EINGEBAUTER USV (UPS MODUS)

ECHTE UNTERBRECHUNGSFREIE STROMVERSORGUNG (USV)

Durch die eingebaute Netzvorrangschaltung des TSI haben Sie die Möglichkeit bei leeren Akkus oder einfach bei Bedarf eine externe 230V-Stromquelle zuzuschalten, ohne, dass der laufende Betrieb von Verbrauchern dabei gestört wird.

So funktioniert’s:

Sobald am AC-Eingang des Geräts eine Netzspannung registriert wird (z.B zuschalten vom Haushaltsstrom oder Generator), wird innerhalb von blitzschnellen 16ms automatisch auf den Netzbetrieb umgeschaltet. Der Wechselrichter schleust den Netzstrom durch und schaltet die Wechselrichterfunktion auf “Standby”. So können alle Verbraucher ohne weiteres Zutun weitergenutzt werden, ohne die Batterie dabei zu belasten. Beim Wegfallen der externen 230V Spannung wird umgekehrt wieder automatisch innerhalb von 16ms auf Batterieversorgung geschaltet.

Wichtig ist das der Wechselrichter einen Landstrom anschluss hat (versucht nicht Landstrom mit Gleichrichterstrom zu synchronisieren)
Wasserkocher 1000 Watt oder Fön auf Akku kein Problem 🙂 eben nur nicht endlos.
Solareinspeisung würde ich immer gesondert lösen damit bei einer Störung nicht alles futsch ist
z.B. Victron Smartsolar MPPT Laderegler 75/15 15Amper 12V





Wellenart Reine Sinuswelle
Dauerleistung 1500 W
Spannung 12 V zu 230 V
Maße (L x B x H) 400 x 220 x 90 mm
Max. Leistung bis 2 s 3000 W
  • Reine Sinuswelle – Betreibt sicher und zuverlässig jegliche Geräte
  • Hohe Leistungsreserven
    150 % Dauerleistung: 10 Sek., 200 % Dauerleistung: 2 Sek.
  • Umschaltbare Netz- oder Batterievorrangschaltung
  • Umfangreiche modernste Schutzmechanismen

ECTIVE TSI152 Sinus-Inverter 1500W/12V Sinus-Wechselrichter mit NVS

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.