Schnurrt wie eine Miezekatze

Kraft wie ein Löwe!

10:02 Uhr Kai mit Rechner am Bus

heute hatte ich mit meinem Bus einen Termin mit Kai von OK Chiptuning.
Nachdem mein Bus mit den großen Rädern nicht nur nach mehr aussieht braucht er auch mehr Diesel auf 100 km. Dieser 2,4 Tonnen schwere VW BUS T4 California exclusive sollte nun vom Kai ein wenig Softwareoptimiert werden. Ich bin von der Werkstatt schon begeistert, erinnert an einen Flugzeughangar  genau der richtige Ort für meinen „STERNENKREUZER“
Mein Termin war um 10:00 Uhr 2 Minuten später wurde mein Steuergerät schon von Kai´s Notebook ausgelesen. Alles im Toleranzbereich. Eine Düse ist ein wenig auffällig, zur Lösung empfiehlt Kai da einfach mal eine Tankfüllung V-Power zu tanken.
Wenn sie nur verklebt ist wird sich das lösen.
Augenmerk für mich war es ein wenig Sprit sparen zu können, Kai hat eine Menge Erfahrung in der Softwareoptimierung und der T4 ist fast schon ein alter Hut, nun werden diese Erfahrungen mittels Software auf mein Steuergerät übertragen.

Test test test

Bevor ich jetzt aber meinen Bus wiederbekomme macht Kai erst einmal eine Probefahrt.
„Es ist ein völlig anderer Bus“ behauptet Kai nach seiner Rückkehr „und ganz schön schwer ist der CE“ viel ihm auf. Klar im Gegensatz zum normalen Transporter.

Ende Probefahrt

Dann bekam ich noch den Tip den Luftmassenmesser zu erneuern, der wichtige Dienste leistet, um mein Automatikgetriebe mit Infos zu versorgen.

Also ich sehe da ein trauriges Gesicht das er den Bus jetzt wieder abgeben muss 🙂

Ein schönes Erlebnis dieser Werkstattbesuch noch ein wenig mit Kai über alles mögliche gequatscht und dann……
JA das ist ein ganz anderer Bus er fährt sich völlig anders richtig kräftig in der Beschleunigung ohne groß mehr auf das Gas zu treten, Die Gänge schalten ganz sanft und sauber und wenn mann möchte auch erst bei 4200 Umdrehungen.
Eine richtig Gute Idee den Bus optimieren zu lassen.

Vielen Dank Kai ich bin richtig begeistert.

 

ORIGINAL von BOSCH 0281002463 Luftmassenmesser

 

und schwups eingebaut

butterweich

Share this...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.